Brautverziehen

Bärlauch Buaba: Musik für Brautverziehen, Brautstehlen im Allgäu

Hier geht es zum Kontaktformular

Für viele Hochzeitsgäste ist das Brautverziehen (auch bekannt als Brautstehlen oder Brautentführung) das Highlight einer jeden Hochzeit. Und wer ein uriges, lustiges Brautstehlen für seine Hochzeit sucht, der ist bei unserer 2-Mann-Band genau richtig! :-)
Das Wichtigste bei einem Brautstehlen ist die Stimmung, die sich von der Band auf die Gäste überträgt, und so lassen wir's mit zünftigem Quetsche- und Gitarrensound so richtig krachen!
Foto rechts: Manfred Gorus
Viel Erfahrung
Im Laufe der Jahre (seit 1999 gibt's uns scho...) durften wir bereits einige Brautverziehen spielen.
Seit 2012 stehen wir außerdem mit unserem Allgäuer Musikkabarett regelmäßig auf der Bühne.

Repertoire
Bei einem Brautstehlen spielen wir überwiegend Lieder, die jeder kennt und mitsingen kann, also Stimmungsmusik für alle Altersklassen!
Von Klassikern wie "Die Fischerin vom Bodensee" oder "Millionen von Sternen" über "s'Hiatamadl" und "Fliegerlied" bis hin zu  "Cordula Grün", dem "Bobfahrer-Lied" oder "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk".

Auf Wunsch spielen wir auch sehr gerne etwas aus unserem Musikkabarett-Programm (vgl. Musik-Videos oder Live-Videos)
Foto rechts: Manfred Gorus

Spieldauer und Varianten
Ein typisches Brautverziehen dauert in der Regel ca. 2 Stunden. Wir haben aber auch schon Brautstehlen gespielt, die kürzer oder länger gingen - da passen wir uns gerne den Wünschen und "Trinkfestigkeit" der Hochzeitsgesellschaft an :-)

Eine beliebte Variante, die gerne angefragt wird:
Erst lockere Unterhaltung beim Empfang oder vor dem Kaffee (meist "unplugged"), anschließend Stimmung beim Brautverziehen... (ca. 4 Stunden Gesamt)
 Tontechnik oder unplugged?
Gerade bei einem Brautstehlen hat sich unsere Beschallungsanlage mit 2 Boxen sehr bewährt - eine gewisse Lautstärke (natürlich auch nicht zu viel ;-) ) ist einfach nötig, damit auch alle Gäste am Geschehen teilhaben können.
Auch falls wir "verstärkt" spielen, ist es uns wichtig, dass es "echt" und urig klingt - also ohne großartigen Hall oder Effekte.

Aufgaben für den Bräutigam

Um seine Braut wieder zu bekommen, erfüllt der Bräutigam normalerweise ein paar lustige Aufgaben, die wir ihm stellen. Bitte sprecht uns an, falls dies nicht gewünscht wird, oder falls ihr selber Vorschläge habt... :-)

Foto: Sebastian und Daniel Suchy
Ihr Könnt HIER mit uns Kontakt aufnehmen!
Wir (Marco und Matthias) freuen uns über Eure Anfrage!
                Fotos: Weissengruber & Partner
Share by: